CDU Hüllhorst

Für ein starkes und sicheres Europa

127 Tage sind es noch, bis wir ein neues Europaparlament wählen. Die @cdunrw hat mit der heutigen Landesvertreterversammlung nun die entscheidenden personellen Weichen gestellt. So vielfältig wie Europa sind auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten. Es ist ein starkes Team, jeder hat seine Themen und Schwerpunkte.

Ein sicheres Europa steht im Fokus unserer OWL-Kandidatin Verena Mertens. Die zweifache Mutter und Leiterin der Kriminalpolizei in Paderborn geht auf dem starken Listenplatz Nummer vier ins Rennen um ein Europamandat. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihr eine wichtige Fürsprecherin unserer Region in Brüssel und Straßburg bekommen werden, die ihren Beitrag für ein starkes und sicheres Europa leisten wird.

Unser Ministerpräsident Hendrik Wüst brachte in seiner Rede die Bedeutung der Europawahl gut auf den Punkt: „Europa ist die Lösung, nicht das Problem. Nur Europa kann auch in Zukunft Frieden, Demokratie und Wohlstand für uns alle sichern.“ Als besonderen Gast konnten wir in Dortmund den EVP-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber begrüßen, der betonte: „Unsere Aufgabe ist es, Populisten kleinzuhalten. Wir stehen für ein demokratisches Europa, mit starken Regionen und auf Grundlage des christlichen Wertefundaments.“