Ein kurzer Abstecher zurück in den Schulalltag

In der vergangenen Woche durfte der heimische Bundestagsabgeordnete kurzzeitig wieder Schulluft schnuppern, um sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Minden zu stellen.

In Begleitung des Schulleiters Carsten Mittelberg berichtete der Bundestagsabgeordnete von seinen Tätigkeiten in Berlin und im Wahlkreis sowie über seinen zurückliegenden politischen Werdegang. Die sehr interessierten Jugendlichen im Alter von 16-18 Jahren brachten sich dabei intensiv in den Austausch zu aktuellen politischen Themen wie dem Ukraine-Krieg oder dem Terrorangriff der Hamas im Gaza-Streifen ein. Aber auch innenpolitische Themen wie der Umgang mit Gendersprache oder Maßnahmen im Bereich Klimaschutz standen bei den Jugendlichen hoch im Kurs. „Mir ist es besonders wichtig, mit jungen Menschen in meinem Wahlkreis intensiv im Gespräch zu bleiben“, so der Bundespolitiker zum Abschluss seines kurzen Abstechers zurück in den Schulalltag.