CDU Hüllhorst

Besuchergruppe aus dem Mühlenkreis

Im Rahmen einer dreitägigen Fahrt des Bundespresseamtes konnten wieder 50 interessierte Besucher aus dem Mühlenkreis einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages werfen, den Plenarsaal von der Besuchertribüne aus besichtigen und sich mit Dr. Oliver Vogt zur aktuellen politischen Lage in Berlin austauschen.

Neben derzeit relevanten Themen im Mühlenkreis nahm selbstverständlich auch das von der Ampel verursachte Haushaltschaos in Berlin nach dem wegweisenden Urteil des Bundesverfassungsgerichtes einen Schwerpunkt unseres Gespräches ein. Nach dem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten ging es dann ab auf die Kuppel.

Neben dem Besuch im Bundestag stehen für die Teilnehmer viele weitere interessante Punkte in der Bundeshauptstadt an. Unter anderem geht es in die Stasi-Gedenkstätte nach Hohenschönhausen und zum Berliner Fernsehturm. Auch eine Besichtigung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung steht auf dem Programm. Dr. Oliver Vogt wünscht den Teilnehmern weiterhin viel Spaß im vorweihnachtlichen Berlin und bedankt sich für den interessanten Austausch und das vielseitige Interesse.