CDU Hüllhorst

Zu Besuch bei der Firma Schäferbarthold

Zusammen mit der JU Minden-Lübbecke hatte Dr. Oliver Vogt die Gelegenheit, die Firma Schäferbarthold in Porta Westfalica zu besichtigen. Als Spezialist für den Kfz-Großhandel bietet das familiengeführte Unternehmen international in über 70 Ländern Autohäusern, freien Spezialisten sowie Fach- und Großhändlern eine breite Produktpalette von Ersatzteilen.

Inhaber und Geschäftsführer Dr. Christian Schäferbarthold führte uns durch die moderne Logistik am Standort, wo zu jeder Zeit über 60.000 Artikel lagern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie der Wirtschaftsmotor in OWL Tag für Tag in verschiedenen Unternehmen am Laufen ist und damit für die ganze Region Arbeitsplätze und Sicherheit garantiert. Umso wichtiger ist es, dass wir den Mittelstand nicht noch mehr belasten mit unnötigen Vorschriften und Gesetzen. Nur durch Firmen wie diese kann dieser Standort OWL letztlich so attraktiv sein und weiter aufblühen. Ob jung oder alt: Dieses Thema geht jeden etwas an. Vielen Dank an Schäferbarthold für diese tollen Einblicke und an die JU Minden-Lübbecke für die Organisation dieses Termins!