CDU Hüllhorst

Radwegebau weiter voranbringen

CDU-Ortsunion beantragt Lückenschluss

Auf ihrer jüngsten Sitzung hat sich die CDU-Ortsunion Hüllhorst / Büttendorf / Ahlsen dafür ausgesprochen, den Radwegebau in der Gemeinde Hüllhorst weiter voranzubringen. Nachdem bereits im Jahr 2012 sich die Ortsunion für die Verlängerung des Radweges an der L 876 (Alte Straße) bis zum Hobrink ausgesprochen hatte, soll nun abermals der Fahrradverkehr an der stark frequentierten Landesstraße sicherer gemacht werden.
Dieses Mal geht es um rund 500 Meter auf der Schnathorster Straße zwischen dem Ortsausgang Hüllhorst und dem Ortsteil Holsen. Ein Lückenschluss bis zur Einmündung „Roter Teich“ würde das Radwegenetz in der Gemeinde erneut ein Stück attraktiver werden lassen.

Zur Finanzierung sollten vorrangig Mittel aus dem Programm „Bürgerradwege“ genutzt werden, für dass nach Auskunft des Landesbetriebes Straßen NRW auch im Jahr 2015 wieder Geld im NRW-Landeshaushalt bereitgestellt werden sollen.

Einen Antrag zum Bau des Radweges hat die CDU-Ortsunion bereits bei der Gemeindeverwaltung eingereicht und soll noch im November in den Bau- und Umweltausschuss eingebracht werden.