CDU Hüllhorst

Ins kalte Wasser geworfen

Wasertemperatur in Oberbauerschaft gesenkt

Die Wassertemperatur in den Lehrschwimmbecken in Oberbauerschaft wurde um 2°C gesenkt – allerdings wurden weder Schulleitung, der Gemeindesportverband oder politische Parteien darüber informiert. Diese Vorgehensweise empfindet die CDU Fraktion Hüllhorst als stillos.

„Die Schulleitung beklagt sich bei uns Politikern, dass ohne ihr Wissen die Wassertemperaturen um 2°C gesenkt worden ist und dadurch Kinder, auf Antrag der Eltern, vom Schwimmunterricht abgemeldet werden. Auch beim Babyschwimmen und beim Seniorensport des Gemeindesportverbandes ist man unvorbereitet kalt erwischt worden“, ärgert sich CDU Fraktionsvorsitzender Günter Obermeier.
Wenn jedoch der Bürgermeister handelt, ohne die Betroffenen zu informieren und einzubinden, kann er nicht auf Unterstützung hoffen. „Wir als Politiker möchten auf schnellstem Wege eine Nachricht erhalten, wann und weshalb dieser Vorgang umgesetzt worden ist. Gleichzeitig ist mit den beteiligten Institutionen ein Gespräch zu führen, um nach einer gangbaren Lösung zu suchen“ so Obermeier weiter.

„Als Kommunalpolitiker sind wir zur Sparsamkeit verpflichtet. Wir sind auch bereit unbequeme Entscheidungen mitzutragen. Wer jedoch in einer Demokratie vor vollendete Tatsachen gestellt wird, hat anschließend kein Vertrauen mehr“, bemerkt Obermeier abschließend.