CDU Hüllhorst

CDU-Ortsunion Hüllhorst ehrt zwei langjährige Mitglieder

Einstimmung auf Wahlkampf

Am vergangenen Donnerstag traf sich die Ortsunion Hüllhorst / Büttendorf / Ahlsen zu ihrer letzten Sitzung vor der Kommunalwahl Ende Mai. Dabei konnte Ortsunions-Vorsitzende Dietlind Scheding gut 20 Mitglieder begrüßen und diese dann zusammen mit Gemeindeverbandsvorsitzenden Sven Öpping auf die bevorstehende Kommunal- und Europawahl ein. Dabei berichtete Dietlind Scheding von bereits erfolgten Aktivitäten, wie beispielsweise die Teilnahme am Boßelturnier des hiesigen Heimatvereins, an denen auch die Ratskandidaten der Ortsunion teilnahmen.
Im Ausblick auf noch folgende Aktivitäten stand die Planung der traditionellen Ostereieraktion im Vordergrund, bei der wieder alle Mitglieder tatkräftig mithelfen können. Sven Öpping gab einen Überblick über die in Kürze erscheinende neue Ausgabe des HIT sowie die Planung eines Wahlkampf-Standes an den drei Samstagen vor der Wahl.

Im Hinblick auf die aktuellen politischen Themen in Hüllhorst berichtete Klaus Buchholz aus der Fraktion. Neben der Novellierung des Landesentwicklungsplans und den Einbau einer neuen Deckenstrahlheizung in der alten Hüllhorster Sporthalle stand auch noch mal die gemeinsame Sitzung von Schul- sowie Bau- und Wegeausschuss im Mittelpunkt, bei der der Fraktionsvorsitzende der SPD die Hüllhorster Verwaltung scharf angegriffen hatte. In der sich anschließenden Diskussion innerhalb der CDU-Ortsunion herrschte Einigkeit darüber, dass dies unangemessene Kritik an die Verantwortlichen im Rathaus darstelle und daher scharf zurückgewiesen werden müsse.

Danach konnte Dietlind Scheding noch zwei Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen. Sie dankte Annegret Bartelheimer für ein Vierteljahrhundert Mitgliedschaft in der CDU. Ganze 40 Jahre hält bereits Hans Heusener der CDU die Treue. Beiden wurde eine Urkunde und ein Blumenstrauß überreicht.