Die Hüllhorster CDU ist zufrieden. Auch die zweite Auflage des Weinfestes der Hüllhorster Christdemokraten auf der Kahlen Wart war ein großer Erfolg. Bereits um 17:30 Uhr saßen die ersten Gäste an ihren Tischen, obwohl erst um 19 Uhr der offizielle Startschuss der Veranstaltung fallen sollte. Bei herrlichstem Sonnenschein zeigte sich auch der Herbst von seiner schönsten Seite. Schon vor Tagen war die Veranstaltung ausverkauft, so dass der Vorverkauf geschlossen und keine Abendkasse geöffnet wurde.
Organisatorin Dietlind Scheding begrüßte um kurz nach 19 Uhr die Anwesenden und eröffnete das Büffet. Die Gäste konnten sich am reichhaltigen bayrischen Buffet satt essen. Auch der Gemeindeverbandsvorsitzende ergriff im Laufe des Abends das Mikrofon und bedankte sich bei den Organisatorinnen Dietlind Scheding und Bärbel Brockmann sowie bei allen Helferinnen und Helfern für den Auf- und Abbau.
Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden konnte Dietlind Scheding auch noch den stellvertretenden Bürgermeister Klaus Buchholz sowie die Fraktionsvorsitzenden der CDU Günter Obermeier, der FDP Andreas Sand und der Grünen Jürgen Friese begrüßen. Darüber hinaus waren auch der ehemalige Bürgermeister Friedhelm Kleine, der Hüllhorster Kreistagsabgeordnete Swen Binner sowie der designierte Hüllhorster Beigeordnete Elmar Vielstich Gäste des Weinfestes.
Über 180 begeisterte Gäste von jung bis alt kamen nach Oberbauerschaft, um bei guten Essen und delikatem Wein vom Weingut Vogt-Fehlinger, nach Herzenslust zu feiern. „Im letzten Jahr hatten wir mehr als 220 Teilnehmer. Es war dadurch sehr eng und unübersichtlich. Durch die Reduzierung haben wir den Wohlfühlcharakter des Weinfestes noch einmal steigern können“, so Scheding.
DJ Peter Okken übernahm nach dem Essen das Kommando und spielte von Oktoberfestklängen bis hin zu aktuellen Charts alles rauf und runter, so dass die Tanzfläche nie leer wurde. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.