CDU Hüllhorst

Dietlind Scheding ist neue Vorsitzende der Ortsunion Hüllhorst

Schon über 100 Anmeldungen für Weinfest am 27. Oktober

Die Ortsunion Hüllhorst/Büttendorf/Ahlsen hat mit Dietlind Scheding eine neue Vorsitzende. Einstimmig wählte die Versammlung im Cafe Vielfalt die Schriftführerin des Gemeindeverbandes. Der scheidende Vorsitzende Herrmann Holzmeier hatte bereits angekündigt nicht noch einmal zu kandidieren und freute sich sehr über das Ergebnis.

Der Ehrenvorsitzende des Gemeindeverbandes und Wahlleiter des Abends Hermann Ludwig Kottmann sprach gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Sven Öpping Hermann Holzmeier den Dank für fast 40jährige Treue zur Partei, für unermüdliches Einmischen in die kommunale Politik und nicht zuletzt für die Übernahme von Ämtern in Ortsunion, Gemeindeverband und Ausschüssen der Gemeinde aus.
Als Stellvertreter von Scheding wurden ebenfalls einstimmig Doris Karla sowie Hendrik Bösch gewählt. Neuer Schriftführer ist ab sofort Alfred Scholz. Als Beisitzer wurden die Ratsmitglieder Jürgen Wiemann, Regina Lüking und Heinz Wilhelm Biermann bestätigt.
 
Ziel des neuen Vorstands ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Gemeindeverband und eine damit verbundene größere Anzahl an Veranstaltungen der Ortsunion. Besonders das Thema „Attraktivität der Standorte“ sollte in den kommenden Monaten detailliert diskutiert werden, um dem demografischen Wandel entgegenzuarbeiten. „Wir müssen dafür Sorge tragen, dass Hüllhorst mit seinen Dörfern ringsherum besonders für junge Menschen attraktiv bleibt, ohne dabei die ältere Generation zu vergessen“, so Scheding. Vorschläge aus der Vergangenheit wie der Bürgerbus, der Senioren Arztfahrten ermöglicht aber auch Kinderbetreuung sollten besprochen werden.
 
Besonders erfreut zeigte sich die neue Vorsitzende über den Vorverkauf für das diesjährige Weinfest der CDU auf der Kahlen Wart. Für 13 Euro wird wieder eine tolle Veranstaltung inklusive bajuwarischer Spezialitäten aus dem Hause Oevermann geboten. „Im letzten Jahr platzte die Kahle Wart praktisch aus allen Nähten. Die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg und alle Teilnehmer von jung bis alt waren begeistert. Bis jetzt haben sich schon wieder über 100 Personen für den „Goldenen Herbst“ angemeldet“, freut sich Dietlind Scheding. Vorverkaufsstellen befinden sich in der Buchhandlung Hüllhorst, auf dem Hof Oevermann, bei Alexander Nolte sowie bei GetränkePartner Becker in Oberbauerschaft.