CDU Hüllhorst

CDU Hüllhorst unterstützt Feuerwehrgerätehauseinweihung

Vorschlag wird in Ratssitzung von allen Parteien begrüßt

Am 19. Oktober wird das neue Feuerwehrgerätehaus in Schnathorst offiziell eingeweiht. Der CDU Fraktionsvorsitzende Günter Obermeier hat im Namen des Vorstandes des Gemeindeverbandes bei der letzten Ratssitzung alle anderen Parteien eingeladen, bei der Feier gemeinsam den Getränkeausschank zu übernehmen, um die Schnathorster Feuerehrleute zu entlasten. Aus allen Fraktionen kam dazu große Zustimmung.

Im Januar besuchte eine Delegation des Vorstandes des Gemeindeverbandes der CDU Hüllhorst unter Führung des Vorsitzenden Sven Öpping das Gerätehaus, um sich über den Fortschritt der Bauarbeiten zu informieren. „Wir waren von der großen Zahl an freiwilligen Arbeitsstunden beeindruckt, die die Schnathorster Kameraden geleistet hatten. Uns stellte sich die Frage, ob die Politik sich in einer geeigneten Form dafür erkenntlich zeigen könne. Wir kamen zu dem Entschluss dem Schnathorster Löschgruppenführer Uwe Kirchhoff den Vorschlag zu unterbreiten, uns am Einweihungstag personell am Catering zu beteiligen“, so Sven Öpping.

Der Vorschlag wurde von Seiten der Schnathorster Feuerwehrleitung äußerst positiv aufgenommen. Über 3000 Stunden Eigenleistung haben die Kameraden aus Schnathorst geleistet. „Wir freuen uns sehr, dass alle Parteien sich an der Aktion beteiligen möchten. Wir wurden von Uwe Kirchhoff gebeten den Getränkeausschank von 18 Uhr bis 22 Uhr zu übernehmen. In den kommenden Wochen werden wir einen Arbeitsplan erstellen, so dass überparteilich und interfraktionell zugepackt werden kann“, so Öpping abschließend.