CDU Hüllhorst

Radwegekonzept vorgestellt

Infrastrukturausschuss vom 26.04.2023

Im Rahmen der Sitzung des Infrastrukturausschusses am 26.04.2023 hat das Ingenieurbüro Ge-Komm das Radwegekonzept für Hüllhorst vorgestellt. Insbesondere wurden Lücken im bisherigen Radwegenetz aufgezeigt. Außerdem wurde darauf eingegangen, wie der Fahrradverkehr in Hüllhorst sicherer gemacht werden kann, z.B. durch Querungshilfen, Piktogramme, Fahrradstreifen und Fahrradstraßen.

Der vorgestellte, detaillierte Radwegeplan wird den Bürgerinnern und Bürgern zeitnah zugänglich gemacht. Jetzt ist es Aufgabe der Verwaltung und der Politik, dieses Konzept - dort wo es möglich ist - umzusetzen.

Für uns von der CDU war das Thema Radwege eines unserer Wahlversprechen. Wir werden uns daher weiterhin mit großem Interesse und Engagement für dieses Thema einsetzen.