CDU Ortsunion Oberbauerschaft besucht Bianca Winkelmann

am Sonntag den 27.03.2022 ist die CDU Ortsunion Oberbauerschaft der Einladung von Bianca Winkelmann zum politischen Frühschoppen gefolgt. Die Landtagsabgeordnete und erneute Kandidatin für die Wahl am 15. Mai hatte zu einer corona-konformen Freiluftveranstaltung auf den Reitplatz des ersten Reit- und Fahrvereins in Vehalge eingeladen.

Ca. 15 Parteifreunde bildeten eine Fahrgemeinschaft und setzten sich mit dem Planwagen von Hof Oevermann Richtung Espelkamp in Bewegung. „Es sind noch knapp sieben Wochen bis zur NRW- Landtagswahl, schwor Bianca Winkelmann die Teilnehmer auf den Wahlkampf ein. Die Rahdenerin stellte gegenüber den knapp 90  Anwesenden ihr Wahlprogramm vor und unterstrich, dass die CDU in den vergangenen fünf Jahren viel für unsere Heimat bewegt und unser Land sicherer, innovativer und allgemein besser aufgestellt habe. So sei die Zahl der Wohnungseinbrüche gegenüber 2017 beispielsweise halbiert worden, es fließe inzwischen jeder vierte Euro aus dem Landeshaushalt in den Bereich Bildung und die Landesregierung mache ernst mit dem Bürokratieabbau.

„Jetzt wollen wir Kurs halten. Denn es ist nicht egal, wer regiert
, so Bianca Winkelmann. Ein wesentliches Thema ist der Christdemokratin der Schutz unserer Umwelt. Auf ihre Anregung hin findet sich im Wahlprogramm der Landespartei neben einer Baumprämie auch der sogenannte Umweltscheck. „Wie beim Heimatscheck wollen wir damit kleine Initiativen konkret und unkompliziert finanziell unterstützen.“

Im Anschluss war noch Gelegenheit sich bei einem Getränk und Bratwurst mit anderen Mitgliedern auszutauschen.