CDU Hüllhorst

CDU Hüllhorst beglückwünscht Bianca Winkelmann und blickt nach vorn

„Bianca Winkelmann konnte sich mit ihrer natürlichen Art die Herzen der Menschen und gemeinsam mit ihren politischen Forderungen letztendlich auch die Wahlzettel erreichen“, sagt Sven Öpping, Hüllhorster Kreistagsmitglied und ehemaliger Gemeindeverbandsvorsitzender.
Der Sieg mit fast sieben Prozent Unterschied ist deutlich. Ihr Gegner konnte selbst in seiner Heimatgemeinde lediglich einen Vorsprung von nicht einmal 10 Prozent erreichen. Zum Vergleich schaffte Winkelmann in Rahden nahezu 40 Prozent. „Wir gratulieren Bianca Winkelmann zu ihrem Sieg. Der Gemeindeverband war mit einer beachtlichen Anzahl an Mitgliedern bei der Wahlparty in Preußisch Ströhen anwesend“, führt der aktuelle CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Heinrich Röthemeyer fort.

Den Ausschlag für den Wahlsieg der CDU und Bianca Winkelmanns sehen die Christdemokraten in einer verfehlten Haushalts- und Schulpolitik der nun abgewählten rot/grünen Landesregierung. „Die Menschen in NRW waren unzufrieden. Die Wahl ist ein eindeutiger Auftrag an die neue Regierung zur Veränderung der derzeitigen Situation“, so Öpping weiter. „Ich bin sehr gespannt auf den Mai 2020, wenn das lose Bündnis aus SPD und Grünen vor den Scherben ihrer Haushaltspolitik in Hüllhorst steht und dafür die Verantwortung tragen muss. Zum ersten Mal werden die Hüllhorster Bürgerinnen und Bürger die Auswirkungen dieser Politik auf ihren nächsten Steuerbescheiden bemerken, wenn es die ersten rückwirkenden Zahlungen hageln wird.“