CDU Hüllhorst

Winderwanderung der CDU Ortsunion-Holsen

Zum Jahresauftakt 2016 hat die CDU Ortsunion-Holsen zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen. Im nahe gelegenen Cafe Waldkristall ließen sich die fast 50 Gäste das herzhafte Frühstück sehr gut schmecken. Die bunt gemischte Gruppe aus Jung und Alt hat zunächst beim Frühstück die Gelegenheit genutzt, neben aktuellen politischen Themen vor allen Dingen mit Tischnachbarn angenehme persönliche Gespräche zu führen.
Der CDU-Ortsvereinsvorsitzende Heinrich Röthemeier konnte als besonderen Gast das CDU-Kreistagsmitglied Sven Öpping herzlich willkommen heißen. Er berichtete aus der Kreistagsarbeit und ging dabei auf die sehr angespannten finanziellen Verhältnisse sowie auf die mit dem Flüchtlingsstrom zu bewältigen Probleme ein. Weiter berichtete er über den baulichen Zustand der Kampahalle und die Möglichkeiten einer Sanierung bzw. eines alternativen Neubaus.

Aus der Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion wies Katharina Exter auf die abgeschlossene Sanierung der Turnhalle in Holsen hin, die nunmehr wieder dem Sportbetrieb uneingeschränkt zur Verfügung steht. Sie war sich mit den anwesenden Gästen darüber einig, dass es auch im Jahre 2016 viel zu tun gibt: "Packen wir es an und versuchen, mit den zur Verfügung stehenden begrenzten finanziellen Mitteln das Beste für die Bürger der Gemeinde Hüllhorst zu erreichen."

Nach dem Foto mit einem Teil der Frühstücksgäste machte sich eine stattliche Gruppe Wanderer auf den Fußweg vom Kamm des Wiehengebirges an der Grenze zu Nettelstedt und Schnathorst zurück nach Holsen. Der Weg führte bei mildem Winterwetter am Südrand des Wiehengebirges bis in den Ortskern. Die Teilnehmer haben wieder einmal festgestellt, dass wir in Hüllhorst in einer landschaftlich sehr reizvoll gelegenen Region Deutschlands mit Wäldern, Hügeln und Feldern leben, die auch auswärtige Gäste zum Verweilen und zu einem Urlaub bei uns einlädt.