CDU Hüllhorst

CDU Hüllhorst wählt neuen Vorstand im März 2016

Wie der Vorstand kürzlich beschlossen hat, werden die CDU Ortsunionen in den kommenden Wochen zusammenkommen und über Veränderungen in der CDU Hüllhorst beraten. Der geschäftsführende Vorstand gab bekannt, dass voraussichtlich im März 2016 eine Mitgliederversammlung mit turnusmäßigen Vorstands- und Delegiertenwahlen stattfinden wird.

Dabei wird der jetzige Vorsitzende Sven Öpping nicht mehr antreten. „Diese Entscheidung ist unabhängig vom Ausgang der Bürgermeisterwahl getroffen worden. Nach viereinhalb Jahren beziehungsweise zwei Amtszeiten als Gemeindeverbandsvorsitzender möchte ich der CDU Hüllhorst wieder Platz für Erneuerung geben. Meinen Entschluss habe ich der Kreisvorsitzenden Kirstin Korte bereits im März mitgeteilt. Um aber einer parteiinternen Diskussion zu diesem Zeitpunkt innerhalb des Wahlkampfes vorzubeugen, habe ich meine Entscheidung erst bei der letzten Vorstandssitzung mitgeteilt. Ich werde die CDU Hüllhorst selbstverständlich weiterhin im Kreistag vertreten. Eine Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet.“

 

Die Kreisvorsitzende Kirstin Korte sagte dazu: „Ich bedaure den Schritt von Sven Öpping sehr, denn die Zusammenarbeit in den vergangenen über vier Jahren vor Ort und durch sein Engagement im Kreisvorstand waren äußerst fruchtbar.“

 

Mit Sven Öpping werden auch seine beiden Stellvertreter Bärbel Brockmann und Lars Wunderlich sowie Schriftführer Dirk Raddy nicht wieder antreten. „Die CDU Hüllhorst hat somit die Chance sich ganz neu aufzustellen und neue Ideen und Strukturen zu entwickeln. Die Ortsunionen werden in den kommenden Wochen zusammentreten und über die vakanten Positionen beraten, wie es bei der Vorstandssitzung beschlossen wurde“, so Öpping abschließend.