CDU Hüllhorst

Emar Vielstich mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Mit „Stippgrütze & Wacholder“ in die Herzen der Menschen

Nachdem die Mitgliederversammlung der CDU Hüllhorst Elmar Vielstich bereits im November zu ihrem Bürgermeisterkandidaten bestimmte, wurde er nun auch im März durch die offizielle Wahl durch die anwesenden Mitglieder zum Kandidaten gekürt.
Die Versammlung im Schulungszentrum der WORTMANN AG war ein bunter Mix aus Information, Wahl von Elmar Vielstich und Unterhaltung. Die Wortmann AG als Tagungsraum für eine Mitgliederversammlung zu nutzen wurde vom Vorsitzenden Sven Öpping als tiefe Verbundenheit der CDU mit der heimischen Wirtschaft begründet. In Zukunft sollen und werden Mitgliederversammlungen auch außerhalb von Gastronomie durchgeführt werden, um den CDU Mitgliedern Einblicke in die Hüllhorster kleinen und mittelständischen Unternehmen zu ermöglichen. Axel Lehmkuhl aus dem Vertrieb der WORTMANN AG erklärte auf beeindruckende und zugleich humorvolle Art und Weise den Anwesenden Aufbau, Struktur und Produktsortiment des IT-Unternehmens.

Elmar Vielstich stellte seine Leitmotive für die zukünftige Entwicklung von Hüllhorst vor. Wirtschaftsförderung intensivieren – Arbeitsplätze schaffen – Familien unterstützen – Infrastruktur ausbauen – Finanzen stabilisieren sind seine zentralen Vorhaben für ein attraktives Hüllhorst. Ein Vorhaben ist der digitale Breitbandausbau bis ins Wohnzimmer. Ein Glasfaserkabel zum Anfassen zeigte die neue Technik.

Die anschließende Wahl des Bürgermeisterkandidaten wurde durch den CDU Kreisgeschäftsführer Alfred Borgmann geleitet. Ein klares Ergebnis ist Grundstein für den folgenden Wahlkampf auf den Sven Öpping die Mitglieder bereits am Anfang der Versammlung einschwor. Und genau das bekam Elmar Vielstich. Mit einer klaren und eindeutigen Mehrheit bestätigten die Mitglieder den Bürgermeisterkandidaten.

Abschluss der Mitgliederversammlung war das Magier-Duo Labora & Ann aus Bad Oeyhausen. Mit geheimnisvollen Darbietungen fesselten der Zauberer und seine Assistentin die Zuschauer und nahmen sie in ihren Bann. Zum Abschluss verlas Sven Öpping einen persönlichen Brief des Bundestagsabgeordneten des Mühlenkreises und Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Kampeter, der darin eindrücklich darauf hinwies, dass Hüllhorst einen CDU-Bürgermeister braucht, um die Weichen für die Zukunft zustellen.