21.11.2018, 19:00 Uhr
Public Viewing zur Merkel-Nachfolge
Exklusiv für Mitglieder: CDU und JU schauen Regionalkonferenz im Livestream
Aus drei mach eins: Anfang Dezember haben es die Delegierten der CDU in der Hand. Dann entscheiden sie über die Nachfolge von Angela Merkel an der Parteispitze. Wird es Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn oder Friedrich Merz?

Viel sei in den vergangenen Tagen und Wochen bereits über die drei aussichtsreichsten Bewerber gesagt und geschrieben worden, sagt der Vorsitzende der Jungen Union Minden-Lübbecke, Jonas Horstmann. "Aber am Ende des Tages zählen nicht persönliche Eigenschaften, sondern Inhalte und die Ideen für die Zukunft unseres Landes", fügt er hinzu und lobt deshalb die nun stattfindenden Regionalkonferenzen. Am Mittwoch, 28. November, fährt ein Bus mit Mitgliedern der CDU Minden-Lübbecke zu der Veranstaltung mit den drei Bewerbern nach Düsseldorf.

Die Plätze für die Fahrt waren in kürzester Zeit ausgebucht. "Wir wollen den Mitgliedern dennoch die Chance geben, die Regionalkonferenz zu verfolgen", sagt Horstmann. Deshalb lädt die Junge Union (JU) gemeinsam mit der Kreis-CDU für Mittwoch, ab 17.30 Uhr zum gemeinsamen Public Viewing ein. In der Alten Lübber Volksschule, Hauptstraße 165, 32479 Hille, wollen die Christdemokraten die Regionalkonferenz bei Getränken auf der Leinwand verfolgen. Eingeladen sind alle Mitglieder von CDU, JU, Schüler Union und Senioren Union. "Es ist spannende zu sehen, mit welch großem Interesse viele Mitglieder die Situation verfolgen. Das ist ein Zeichen einer lebendigen Partei", sagt die CDU-Kreisvorsitzende Kirstin Korte. "Und dem wollen wir als Kreispartei sowohl mit der Busfahrt zur Regionalkonferenz als auch diesem Format Rechnung tragen, auch um herauszufinden, wen unsere Mitglieder gerne an der Parteispitze sehen wollen", fügt die Landtagsabgeordnete Korte hinzu, die selbst als Delegierte beim Parteitag dabei sein wird.

Anmeldungen nimmt die Kreisgeschäftsstelle der CDU Minden-Lübbecke telefonisch unter 0571 / 88 60 30 oder per Mail entgegen.

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hüllhorst  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 80302 Besucher