Überraschungsbesuch bei der CDU Tengern

Zahlreiche Gäste kamen zur traditionellen Grillfete der CDU Ortsunion Tengern. Neben CDU Mitgliedern und Freunden nahmen auch Abordnungen verschiedener heimischer Vereine teil. Vorsitzender Gerhard Brockmann hieß alle Gäste herzlich willkommen und konnte mit einem besonderen Überraschungsgast aufwarten. Steffen Kampeter, heimischer Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretär bei Bundesminister der Finanzen, war eigens nach Tengern gekommen, um an der Grillfete teilzunehmen.

"Als Bundestagsabgeordneter vertrete ich den Kreis Minden-Lübbecke in Berlin, daher habe ich ein großes persönliches Interesse, mit den Menschen aus dem Mühlenkreis stets in engem Kontakt zu bleiben. Und deshalb bin heute auch sehr gern zur Grillfete der CDU Tengern gekommen", so Steffen Kampeter. In einem Grußwort dankte er den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement  und bat sie darum, sich auch zukünftig aktiv für das Gemeinwohl  einzusetzen. Als kleines Erinnerungsgeschenk überreichte Gerhard Brockmann dem Abgeordneten eine herzhafte Mühlenwurst der Fleischerei Ostsieker.

Nicht nur die Bundespolitik bot an diesem Abend reichlich Gesprächsstoff, Ortsvorsteherin Bärbel Brockmann nahm zahlreiche Anregungen der Tengeraner auf, um sie bei dem diesjährigen Ortsteiltreffen mit dem Hüllhorster Bürgermeister anzusprechen. Bärbel Brockmann dazu: "Ich werbe für diesen Termin, denn er bietet die sehr gute Gelegenheit dem Verwaltungschef ohne Formalismen unsere Anliegen aus Tengern unmittelbar vorzutragen. Das Treffen findet am 17.08.2011 statt, alle Bürgerinnen und Bürger aus unserem Dorf sind dazu herzlich eingeladen".