Jens Sieker neuer Vorsitzender der Ortsunion Oberbauerschaft

09.11.2021, 08:24 Uhr | Oberbauerschaft

Am Montag, den 25.10.2021 traf sich die CDU Ortsunion Oberbauerschaft zu einer Versammlung mit Vorstandswahlen im Hotel Kahle Wart. Rund 20 Parteifreunde folgten der Einladung. Der stellvertretende Vorsitzende Uwe Grothus begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern ganz besonders die CDU Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann, Bürgermeister Michael Kasche, den Oberbauerschafter Ortsvorsteher Matthias Dabelstein sowie seinen Vorgänger Willi Oevermann. 

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstand und wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender Jens Sieker, 2.Vorsitzender Matthias Dabelstein, Schriftführer Jan Heidkamp und sein Stellvertreter Bernd Bollmeier. Als Beisitzer wurden gewählt Carola Buschmann, Nicole Dabelstein, Uwe Grothus, Denny Klassen, Bernd Kirchhoff und Axel Matthäus.

Bianca Winkelmann und Michael Kasche gratulierten gemeinsam mit allen Anwesenden dem neuen Vorstand und wünschten ihnen eine erfolgreiche Arbeit. Jens Sieker bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und stellte sich und seine Erwartung an das Amt kurz vor: „Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre in der Ortsunion Oberbauerschaft und hoffe, dass wir viel gemeinsam für Oberbauerschaft erreichen können.“

 

Jens Sieker leitete dann weiter durch den Abend und übergab das Wort an Bianca Winkelmann, die von ihrer Arbeit im Landtag und die Wochen nach der Wahl berichtete. Bianca Winkelmann sprach aus aktuellen Anlass über landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Probleme.

 

Bürgermeister Michael Kasche gab einen Bericht aus dem Gemeinderat, wo die aktuellen Themen wie die Grundschulen und die Feuerwehren in der Gemeinde Hüllhorst zur Sprache kamen. Er erzählte von seinem ersten Jahr als Bürgermeister und die Hürden, die er zu meistern hatte. Weiterhin sprach Michael Kasche davon, wie wichtig Ihm die Nähe zu allen Bürgerinnen und Bürgern ist.

 

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ ehrten Jens Sieker und der Ortsvorsteher Matthias Dabelstein den langjährigen Ortsvorsteher Willi Oevermann, nach 22 Jahren Amtszeit für seine Arbeit in Oberbauerschaft mit einem Präsent. Zum Abschluss gab Jens Sieker noch einen Termin bekannt. Am 2.12.2021 lädt die CDU Ortsunion Oberbauerschaft zum Lebendigen Adventskalender um 18.30 Uhr in die Neuen Straße. 68 in Oberbauerschaft ein. Jens Sieker hofft, dass sich viele Interessierte zu Glühwein und Keksen auf dem Hof einfinden werden.