Neuigkeiten
22.09.2018, 00:20 Uhr
CDU Hüllhorst hat die Zukunft im Blick
Viele Veranstaltungen geplant – Pickertessen am 31. Oktober
Die Sommerpause ist gerade erst beendet, doch bei den Hüllhorster Christdemokraten wurde auch in den Sommermonaten intensiv gearbeitet. Seit Ende Juni laufen die Planungen des frischen Vorstandsteams um den neuen und alten Vorsitzenden Sven Öpping auf Hochtouren, um die kommenden Monate mit Inhalten zu füllen.
Hüllhorst - „Wir werden den aktuellen lokalen und regionalen Themen auf den Zahn fühlen und werden in regelmäßigen Abständen in die Wiehentherme zum „Kaminzimmer“ einladen“, sagt Sven Öpping. Das Konzept, bei dem ein Experte kurz in ein Thema einführt und dann genug Raum und Zeit für Fragen bereitsteht hatte sich in der Vergangenheit bereits bewährt und wird nun weitergeführt.

„Darüber hinaus werden wir unsere Mitglieder mehr einbeziehen und nach ihren Meinungen befragen“ sagt Stellvertreter Björn Heidemann. Den Anfang macht ein gemeinsames Pickertessen am 31. Oktober im Hotel Kahle Wart, bei dem der Kreiskämmerer Jörg Schrader referieren wird. „Unser traditionelles Weinfest findet im kommenden Jahr wieder statt.“

Aber auch die Kommunalwahl im September 2020 hat das Vorstandstrio im Blick. „Es gibt klare Strukturen, wie wir unsere Kandidaten und das kommende Wahlkampfteam gemeinsam mit den Ortsunionen aufstellen werden. Wir fühlen uns gut vorbereitet und freuen uns darauf“, sagt Nils Volkening, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender.

„Wir wollen versuchen, so viele Wahlbezirke wie möglich mit jungen Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen, ohne dabei auf die Erfahrung der Älteren verzichten zu müssen. In unseren Planungen spielen die Uhus dabei keine Rolle mehr. Gemeindeverband, Ortsunionen und Fraktion hatten sich klar gegen eine Rückkehr ausgesprochen, da das Vertrauensverhältnis irreparabel beschädigt ist“, sagt Öpping.

„Wir werden die Ruhe nutzen, um uns bestmöglich für Hüllhorst aufzustellen
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hüllhorst  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 80302 Besucher