Aufstellungsversammlung der CDU Hüllhorst wird verschoben

Besuch von Innenminister Reul ebenfalls abgesagt

08.05.2020 | Hüllhorst

Die für den 18. Mai angesetzte Aufstellungsversammlung für den Bürgermeisterkandidaten sowie Ratskandidatinnen und  -kandidaten muss coronabedingt verschoben werden. Der neue Termin soll voraussichtlich der 10. Juni werden. „Wir sind in Gesprächen mit dem Ordnungsamt, da wir aus der Gastronomie in die ILEX-Halle weichen müssen. Es gibt viele Regeln und Standards zu beachten“, sagt Sven Öpping, Vorsitzender des Gemeindeverbandes.

 

Auch der Besuch des NRW-Innenminsters Herbert Reul am 22. Mai musste abgesagt werden. „Wir hatten uns sehr über die Zusage des Innenministers gefreut. Nun hoffen wir, einen Ersatztermin in der zweiten Jahreshälfte zu erhalten“, so Öpping weiter.

 

Am Samstag hätten eigentlich Mitglieder des CDU-Vorstandes und der Ortsunionen vor den Hüllhorster Supermärkten Ferrero Küsschen zum Muttertag verteilt. „Seit fünf Jahren verschenken wir am Tag vor Muttertag eine kleine Aufmerksamkeit vor den Märkten. Wie schon unsere Ostereieraktion muss auch diese leider ausfallen“, so Öpping abschließend.