CDU Ortsunion Schnathorst/Bröderhausen beschließt Grillabend

Der Vorsitzende der CDU Ortsunion Schnathorst/Bröderhausen Reinhard Scheerer konnte zahlreiche Mitglieder zur Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus Bröderhausen begrüßen. Auf der gut gefüllten Tagesordnung standen unter anderem Themen wie die Ostereieraktion und die Kommunalwahl 2020.

Zu Anfang der Sitzung berichteten die Ratsmitglieder Reinhard Scheerer und Thomas Sieker über Aktuelles aus dem Gemeinderat und erörterten auch das emotional besetzte Thema der Feuerwehrstandorte, von dem auch der Ortsteil Bröderhausen betroffen ist.

Für die Besetzung der Wahlbezirke bei der Kommunalwahl wurden wichtige Leitplanken gezogen. Die Versammlung beschloss einen gemeinsamen Grillabend der Ortsunion im Sommer. Darüber hinaus wurden die nächsten Termine des Gemeindeverbandes vorgestellt. Der Vorsitzende wies hierbei auf die anstehenden Kaminzimmer in der Wiehentherme mit Bianca Winkelmann am 28. März zum Thema „Infrastruktur im ländlichen Raum“ und am 11. April mit dem Hettich-Personalchef Lars Bohlmann zum Thema „Fachkräftemangel und modernes Recruiting“.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben