Europawahlkampf 2019

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen,
Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

Endspurt mit großer Unterstützung

Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis.
Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war einzigartig.
Heute durften wir das wieder in Salzkotten, Rietberg und auf der Abschlussveranstaltung in Bielefeld-Sennestadt erleben.
Danke!

Von Hüllhorst nach Düsseldorf

Bianca Winkelmann empfing Arbeitsgemeinschaft 60+

Versprochen und gehalten: Nach ihrem Besuch bei der Arbeitsgemeinschaft 60+ in Hüllhorst im vergangenen Sommer hat die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann nun ihr Angebot wahr gemacht und die Gruppe um ihre Vorsitzende Annegret Bartelheimer an ihrem Arbeitsplatz in Düsseldorf begrüßen dürfen.

Birgit Ernst ins Europaparlament wählen

Sven Öpping war schon in Brüssel!

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

"Richtschnur für unser Zusammenleben"

Bianca Winkelmann zum Inkrafttreten des Grundgesetzes vor 70 Jahren

Am 24. Mai 1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Das Mindener Tageblatt hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, um die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordneten nach Lieblingsartikeln und möglichen Änderungen zu befragen. Die Antworten von Bianca Winkelmann zu 70 Jahren Grundgesetz finden Sie hier.

Landesehrenplakette für Schützengilde Rahden

Bianca Winkelmann gratuliert dem Verein zum 175. Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Schützengilde Rahden ihr 175-jähriges Bestehen. Für dieses besondere Jubiläum hat der Verein auf seinem diesjährigen Schützenfest von der Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann die Ehrenplakette des Landes NRW erhalten.

Peter Liese MdEP spricht sich für Birgit Ernst aus!

Birgit Ernst ist die Einzige, die eine Chance hat!

Eine starke Stimme für OWL

Europakandidatin Birgit Ernst auf dem Rahdener Wochenmarkt

Die 10.000-Kilometer-Marke hat der Wahlkampf-Bulli von Birgit Ernst inzwischen weit überschritten. Auch in Rahden auf dem Wochenmarkt hat das schwarze Fahrzeug mit dem Gesicht der ostwestfälischen CDU-Europakandidatin nun Halt gemacht.

Birgit Ernst stimmt CDU Hüllhorst auf den Europa-Wahlkampf ein

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

„Die Europäische Union steht auf der einen Seite für wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mitgliedsländer, auf der anderen Seite in erster Linie aber für 70 Jahre Frieden“, sagte eine energisch auftretende Europawahl-Kandidatin Birgit Ernst bei der Mitgliederversammlung der CDU Hüllhorst im Hotel Kahle Wart in Oberbauerschaft.

Town Hall Meeting mit der Jungen-Union Herford

Birgit Ernst stellte sich den Fragen der Jungen Union

Es wurde kein ein Thema ausgelassen beim Town Hall Meeting der Jungen-Union im Kreis Herford.
Mit Untzerstützung der Jungen-Union OWL und der Jungen-Union NRW stellte Birgit Ernst sich den Fragen der Teilnehmer, zu Wirtschaft, Finanzen, Umwelt Außen-,Sicherheits- und europäischer Innenpolitik.
"Mit Empathie, Entschlossenheit und einem bemerkenswert breiten Fachwissen", so das Credo der Teilnehmer, beantwortete Birgit ihre Fragen.

Dietlind Scheding übergibt an Hendrik Bösch

CDU-Ortsunion Hüllhorst/Ahlsen/Büttendorf wählt neuen Vorstand

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung bei der CDU-Ortsunion Hüllhorst/Ahlsen/Büttendorf standen die Vorstandswahlen ganz oben auf der Tagesordnung. Dabei übergab die bisherige Vorsitzende Dietlind Scheding nach über sechs Jahren den Staffelstab wunschgemäß an ihren Stellvertreter Hendrik Bösch, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt worden ist.

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst

Bernd Henrichsmeier, Stellvertretender Kreisvorsitzender Bielfeld

Wer OWL eine Stimme in Europa geben will, wählt Birgit Ernst.

Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht. Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen.