Gelungener Hoftag in Friedewalde

180 Gäste besuchen auf Einladung der CDU den Betrieb Kruse

Die Sonne lachte und mit ihr die rund 180 Gäste, die sich zur Betriebsbesichtigung auf dem Hof des Lohnunternehmens Kruse in Petershagen-Friedewalde zusammengefunden haben. "Das war eine rundum gelungene Veranstaltung", dankt CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann den Organisatoren.

Hüllhorster Frauen- und Seniorenunion besucht WORTMANN AG

Landtagskandidatin Bianca Winkelmann begrüßt

Die beiden Vorsitzenden der Hüllhorster Frauenunion, Dorothee Eggert und der Seniorenunion, Astrid Servos hatten zum Pickertessen ins Hotel Kahle Wart in Oberbauerschaft eingeladen und konnten rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kürzlich begrüßen. Zuvor besuchte die Gruppe das Hüllhorster IT-Unternehmen WORTMANN AG. Darunter auch die CDU Landtagskandidatin Bianca Winkelmann, den CDA Vorsitzenden Günter Obermeier, Kreistagsmitglied Sven Öpping und den Ehrenvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Klaus Buchholz.

NRW geht sicherer, schneller, stärker, schlauer

Klare Worte von Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag

Nirgendwo in Deutschland sind die Schulden so hoch, das Armutsrisiko so wahrscheinlich und das Wirtschaftswachstum so niedrig wie hier bei uns in NRW. Dieses Land wird durch die rot-grüne Regierung unter Wert regiert. Darüber haben Angela Merkel und Armin Laschet beim Landesparteitag keinen Zweifel aufkommen lassen.

Welche Zukunft hat der ländlich geprägte Raum?

Bianca Winkelmann berichtet in Levern vor CDU und CDA

Die Zukunft des ländlichen Raumes beschäftigt zunehmend die Bürger in Stemwede und darüber hinaus. Deshalb haben die CDU sowie die christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Stemwede zu einem Informations- und Diskussionsabend mit der Landtagskandidatin Bianca Winkelmann (CDU) in Levern eingeladen.

Wo drückt den Erzieherinnen im Mühlenkreis der Schuh?

Ortstermine mit Sozialpolitiker Bernhard Tenhumberg

Bernhard Tenhumberg ist Sozialpolitiker aus Leidenschaft. Bianca Winkelmann hat den familien- und kinderpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion nun bei sich im Wahlkreis begrüßen dürfen. Ein Punkt auf dem Programm der Beiden: eine Bestandsaufnahme über die Situation der Kitas vor Ort.

Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis

Einen weiten Bogen durch die Themen der europäischen Politik schlug „Mister Europa“ Elmar Brok, der als Gastredner beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft mit engagierten Worten auf das Wahljahr 2017 einstimmte.

"Landwirte fair behandeln"

Besuch des Hofes der Familie Schumacher in Drohne

Einst prägten zahllose Milchviehbetriebe das Ortsbild von Drohne. Von ihnen geblieben ist nur noch der Hof der Schumachers mit insgesamt 70 Milchkühen. CDU-Landtagskandidatin Bianca Winkelmann hat den Betrieb besucht und sich über die Situation der Milchviehbetriebe informiert.

Angeregte Diskussion bei Kaffee und Kuchen

Bianca Winkelmann würdigt langjährige Mitglieder

Mit großer Freude durfte Bianca Winkelmann nun die Ehrung langjähriger CDU-Mitglieder vornehmen. "Das gehört zu den schönsten Aufgaben einer Stadtverbandsvorsitzenden", sagte die CDU-Landtagskandidatin nach der Versammlung der CDU Rahden zufreiden.

"Unterrichtsausfall ist nicht hinnehmbar"

Bianca Winkelmann spricht mit dem JU-Bundesvorsitzenden Ziemiak

Zum Thema "Industrie 4.0" hat die Junge Union Minden-Lübbecke ihren diesjährigen Jahresauftakt auf Schloss Benkhausen veranstaltet. Hauptreferent und Ehrengast war der JU-Bundesvorsitzende Paul Ziemiak, der sich am Rande der Veranstaltung mit Landtagskandidatin Bianca Winkelmann unterhalten hat. Hauptthema war dabei die Bildungspolitik in NRW.

Gelunger Start ins Jahr 2017

Neujahrsempfang mit Paul Ziemiak stößt auf großes Interesse

Sehr zufrieden blicken wir als JU Minden-Lübbecke auf unseren verganenen Jahresauftakt zurück. Interessante Reden mit spannenden inhaltlichen Anstößen und nette Gespräche standen am Ende der sehr gut besuchten Veranstaltung auf Schloss Benkhausen.

"Schulen vor Ort erhalten"

Vortrag bei CDU-Früschoppen in Fabbenstedt

Beim gemeinsamen Frühschoppen der CDU-Ortsunionen Fabbenstedt, Fiestel und Vehlage hat Bianca Winkelmann ihre Ziele für die Landtagswahl formuliert und Kritik an der momentanen Landesregierung geäußert: "Die Bürgerinnen und Bürger merken, dass in NRW etwas schief läuft und dass dies mit dieser rot-grünen Landesregierung zu tun hat"

Gedankenaustausch in lockerer Runde

Große Resonanz beim Grünkohlessen der Nordkreis-CDU

Dass das alljährliche Grünkohlessen der Nordkreis-CDU für viele Christdemokraten in Rahden, Stemwede und Espelkamp ein beliebter Termin im Kalender ist, weiß auch Bianca Winkelmann. Dass die Resonanz auf das gemeinsame Treffen in diesem Jahr aber so groß war, überraschte die Rahdener CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagskandidatin der Union dann doch mehr als positiv.

Ortstermin am Bahnhof Lahde

"Mobilität ist für den ländlichen Raum unerlässlich"

Die Mobilität im ländlichen Raum im allgemeinen und die Probleme mit den Verbindungen ab dem Bahnhof in Lahde waren jetzt Thema eines Ortstermines in Petershagen.

SPD und Grüne verweigern Bürgerinformation zum Landschaftsplan

CDU bemängelt Desinteresse von Rot/Grün an Bürger- und Sachinformationen.

Einziger Diskussionspunkt der Sitzung des Gemeindeentwicklungsausschusses im Hüllhorster Rathaus war der von der Ratsfraktion Bündnis90/Die Grünen beantragte Landschaftsplan. Trotz der kurzen Tagesordnung wurde es ein langer Abend und den über 40 anwesenden Bürgern wurde einiges geboten – doch der immer wieder von den Bürgern und den Vertretern von CDU und UHU‘s geäußerte Informationsbedarf wurde ignoriert. Ohne Not und Zeitdruck wurde von dem Vertreter der Grünen eine Entscheidung zum Landschaftsplan in einer Kampfabstimmung herbeigeführt.

Grußwort bei der Jungen Union

Winkelmann findet deutliche Worte zu rot-grünem Förderprogramm

"Gute Schule 2020" heißt ein Förderprogramm der rot-grünen Landesregierung. Was nach einem zukunftsweisenden Projekt klingt, sei in Wahrheit nicht mehr als ein teures Wahlgeschenk, wie Bianca Winkelmann bei der Jungen Union deutlich gemacht hat.

CDU veranstaltet wieder Weinfest

Nach zwei Jahren Pause veranstaltet die CDU Hüllhorst wieder ein Weinfest. Diesmal findet es in Niedermeiers Hof statt. Karten gibt es für nur 15 Euro ab sofort an allen Vorverkaufsstellen.

Die Jäger setzen sich zur Wehr

Landesjagdpräsident Ralph Müller-Schallenberg übergibt unter Beisein von Friedhelm Ortgies als Vorsitzendem des Umweltausschusses 117.000 Unterschriften an die Präsidentin des Landtages NRW

Die 117.000 Unterschriften richten sich gegen das Landesjagdgesetz von Rot-Grün und die damit einhergehende Gängelung der Jägerschaft in NRW.

Bewerber für die CDU Bundestagskandidatur stellen sich den Stadt- und Gemeindeverbänden vor

Fünf Bewerber die den Mühlenkreis künftig im Bundestag vertreten wollen, stellen sich seit der Auftaktveranstaltung in Minden Ende August den Mitgliedern der Minden-Lübbecker CDU vor. Die Bewerbertour endet am 27. Oktober 2016 in der Lübbecker Stadthalle. Dort entscheiden die gewählten Vertreter und Vertreterinnen über die Nominierung eines CDU Bundestagskandidaten.

Dr. Oliver Vogt (Espelkamp), Meik Blase (Espelkamp), Sven Öpping (Hüllhorst), Frank Fuhrmann (Minden) und Michael Behrens (Minden) stellen sich bis dahin persönlich den Mitgliedern der Stadt- und Gemeindeverbände vor und erläutern ihre jeweiligen politischen Schwerpunktthemen.

Die nächsten Stationen auf der Bewerbertour sind: 19. Sept. 2016 CDU Stadtverband Porta Westfalica; 20. Sept. 2016 CDU Gemeindeverband Hille; 22. Sept. 2016 CDU Gemeindeverband Stemwede; 23. Sept. 2016 CDU Stadtverband Lübbecke.