Neuigkeiten

05.03.2019   Gottes schönste Schöpfung - Der Westfale! Autor: Fritz Eckenga
Sachte! Immer langsam mit den Pferden und nicht grundlos hektisch werden!
Zur Meldung

Ostwestfälin und Frau zu sein reicht nicht aus um in Europa bestehen zu können. Manchmal muss ich aber innerlich wirklich mehr als schmunzeln, wenn jemand meint mir zum wiederholten Male die Frage stellt: "Sagen Sie mal Frau Ernst, wie schaffen Sie das? M...

01.03.2019   Kundgebung auf dem Lübbecker Marktplatz am 15. März
"Ein Fest für Europa"

Auf breite Resonanz stößt der Aufruf "Lübbecke sagt Ja zu Europa – ein Bündnis für Toleranz" und findet immer mehr Unterstützer.

27.02.2019   Wunschzettel-Aktion ergab klaren Auftrag der Bürgerinnen und Bürger
CDU Hüllhorst fordert „LICHT AN! STEUERN RUNTER!“

Mit ihrem Weihnachtsgruß hatte die CDU Hüllhorst im Dezember den Hüllhorsterinnen und Hüllhorstern eine tolle Möglichkeit gegeben, ihre Wünsche für das Leben in der Gemeinde für das Jahr 2019 zu äußern. Viele Menschen taten dies per Karte, Mail oder auch im persönlichen...

26.02.2019   Birgit Ernst Europäischer Frühschoppen, CDU Bad Driburg, 24.02.2019
"Ich will Ihnen zuhören! Ich möchte Ihre Sicht der Dinge verstehen."
Zur Meldung

Auf meiner Tour durch OWL stelle ich mich ihnen gern vor. Noch wichtiger ist mir allerdings, mit Ihnen ins Gespräch zukommen und Ihnen zuzuhören. Ich möchte Ihre Sicht der Dinge verstehen.

22.02.2019   Bianca Winkelmann sieht NRW auf einem guten Weg
Kriminalität geht erneut stark zurück
Bianca Winkelmann MdL und Innenminister Herbert Reul

Am vergangenen Mittwoch hat Innenminister Herbert Reul die Polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Auch im Plenum diese Woche wurden die Zahlen bei einer "Aktuellen Stunde" thematisiert.

21.02.2019   Bianca Winkelmann begrüßt Gesetzesnovelle
Landesjagdgesetz verabschiedet

Heute wurde im Landtag das Landesjagdgesetz verabschiedet. Es tritt damit zum neuen Jagdjahr (ab 1. April 2019) in Kraft.

20.02.2019   Heimische Karnevalisten feierten mit Bianca Winkelmann
Von Ovenstädt nach Düsseldorf

Ausgelassene Stimmung zwischen Plenarsaal und Fraktionsräumen: Dort, wo sonst die Landespolitiker arbeiten, feierten nun Prinzen, Dreigestirne und Jecken aus ganz Nordrhein-Westfalen den „Närrischen Landtag“. Und mittendrin waren dabei auch fü...

14.02.2019   Europa in Wissenschaft und Politik
Treffen mit Manfred Weber in Straßburg
Zur Meldung

Am Rande der Tagung " Europa in Wissenschaft und Politik" in Straßburg konnte ich kurz mit Manfred Weber sprechen. Manfred Weber kandidiert als Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. Die Idee von Europa als erfol...

14.02.2019   Arbeitskreis Digitaliserung der CDU Bielefeld 13.02.2019
Digitales Bielefeld?
Zur Meldung

Gestern Abend war ich im Pioneers Club OWL beim Arbeitskreis Digitalisierung. Der Gütersloher Bürgermeister Henning Schulz hat einen Einblick in seine Arbeit vor Ort gegeben. Insbesondere die Frage wie der Bürger in diesen Prozess der fortschreitenden Di...

12.02.2019   Bianca Winkelmann und Henning Rehbaum diskutierten mit Wirtschaftsförderern
Austausch über Wirtschaft im ländlichen Raum

Vor welchen Chancen und Hürden steht die Wirtschaft im ländlichen Raum? Zu diesem Thema hat die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann nun ihren Fraktionskollegen und wirtschaftspolitischen Sprecher Henning Rehbaum in Lübbecke begrüßen...

11.02.2019
KPV - Seminar: "Mandat und Kommunikation" mit Jörg Grabenschröer

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) im CDU Kreisverband Minden-Lübbecke lädt zum Seminar „Mandat und Kommunikation“ ein. Das Seminar soll interessierten MandatsträgerInnen, sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern und interessierten...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben