Neuigkeiten

20.03.2019   Bianca Winkelmann freut sich auf den Austausch
Bürgersprechstunde in Hille

Die heimische Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, Bianca Winkelmann, lädt wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis zu ihrer nächsten Bürgersprechstunde ein.

18.03.2019   Annegret Kramp-Karrenbauer spricht zu mehr als 1900 Gästen
Politischer Aschermittwoch bei der CDU Volkmarsen
Zur Meldung

Im nordhessischen Volkmarsen fand mittlerweile zum 17. Mal eine der größten politischen Veranstaltungen der CDU im Bundesgebiet statt. 

18.03.2019   „Der Wolf im Wiehengebirge?!“
„Kaminzimmer“ der CDU Hüllhorst gut besucht

„Ist es möglich, dass ein Wolf durch Hüllhorst läuft?“, mit dieser Frage begrüßte der Hüllhorster CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Sven Öpping die über 50 Interessierten im Kaminzimmer der Wiehentherme. „Gut ein Jahr ist es her, da lief ein junger Wolf durch Bad Oeynhaus...

16.03.2019   Besuch des Rahdener Ärztehauses und Diskussionsrunde
Minister Karl-Josef Laumann zu Gast im Mühlenkreis

Die Sache mit dem Ärztemangel auf dem Land kennt Karl-Josef Laumann (CDU) selbst nur zu gut. Der NRW-Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales lebt mit 7.500 anderen Menschen in der münsterländischen Ortschaft Hörstel. Von den ehemals d...

15.03.2019   Rede von Bianca Winkelmann bei der Veranstaltung
"Lübbecke sagt Ja zu Europa"

Unter der Überschrift "Lübbecke sagt Ja zu Europa" haben sich am Freitag, 15. März, alle Lübbecker Ratsparteien und verschiedene Gruppen getroffen, um gemeinsam ein Zeichen für Europa zu setzen. Mit dabei war auch Bianca Winkelmann.

14.03.2019   Bianca Winkelmann bei CDA-Kreistagung
"Auf den politischen Willen kommt es an"

Wahlen, Ehrungen und der Blick nach Düsseldorf: Die Mitglieder der CDA Minden-Lübbecke haben sich zu ihrer Kreistagung in Hille-Rothenuffeln getroffen und als Rednerin des Abends die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann begrüßen d&uum...

12.03.2019   Minden-Lübbecke erhält 2,66 Millionen Euro
Mehr Geld für die Landesstraßen
NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst und Bianca Winkelmann.

Wer einen Blick in den Haushalt 2019 des Landes NRW wirft, findet dort allein 175 Millionen Euro, die für den Erhalt der Landesstraßen vorgesehen sind.

11.03.2019   CDU Hüllhorst lädt am Freitag zum „Kaminzimmer“ ein
„Der Wolf im Wiehengebirge?!“

Gut ein Jahr ist es her, da lief ein junger Wolf durch Bad Oeynhausen-Wöhren. Begegnungen wie diese mit Meister Lupus sind nach der Rückkehr des Wolfes nach Deutschland scheinbar unvermeidlich. Bis zu 70 Kilometer können Jungwölfe am Tag zurücklegen, wenn sie ihr Rudel ...

05.03.2019   Gottes schönste Schöpfung - Der Westfale! Autor: Fritz Eckenga
Sachte! Immer langsam mit den Pferden und nicht grundlos hektisch werden!
Zur Meldung

Ostwestfälin und Frau zu sein reicht nicht aus um in Europa bestehen zu können. Manchmal muss ich aber innerlich wirklich mehr als schmunzeln, wenn jemand meint mir zum wiederholten Male die Frage stellt: "Sagen Sie mal Frau Ernst, wie schaffen Sie das? M...

01.03.2019   Kundgebung auf dem Lübbecker Marktplatz am 15. März
"Ein Fest für Europa"

Auf breite Resonanz stößt der Aufruf "Lübbecke sagt Ja zu Europa – ein Bündnis für Toleranz" und findet immer mehr Unterstützer.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben