Neuigkeiten
06.07.2018
Pit Abruszat berichtet von seiner Teilnahme am NRW-Jugendlandtag
Wie ist das Leben als Abgeordneter? Pit Abruszat (17) aus Hille kann diese Frage nun aus eigener Erfahrung beantworten. Der Beisitzer im Vorstand der JU Minden-Lübbecke hat als Vertreter von Kirstin Korte MdL am Jugendlandtag teilgenommen und berichtet nun in einem Erfahrungsbericht von der Veranstaltung.
 

23.06.2018
Junges Team2020 soll Kommunalwahlen vorbereiten
Bei der CDU Hüllhorst steht ab sofort wieder Sven Öpping an der Spitze. Am Donnerstagabend wählten die Mitglieder ihn einstimmig zum Nachfolger von Heinrich Röthemeyer, der aus persönlichen und beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Als Stellvertreter wurden Björn Heidemann und Nils Volkening ebenfalls von der Versammlung bestätigt.
weiter

22.06.2018
Viele neue Ideen und Kontakte
Vor kurzem hatten wir zu unserem Neumitgliederempfang nach Bad Oeynhausen in Siekmeiers Hof eingeladen. In einem tollen Ambiente nahmen viele neue Mitglieder aus dem gesamten Kreis Minden-Lübbecke die Gelegenheit wahr und tauschten sich mit Mandatsträgern, mit den Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände und untereinander aus. Es gab viele neue Ideen und konstruktive Gespräche darüber, wie man politikinteressierte Bürger näher an die CDU heranführen und engagierte Neumitglieder den Einstieg in die Kommunalpolitik erleichtern kann.

12.06.2018
Die CDU Hüllhorst zeigt sich von den Planungen des MKK-Vorstandes bezüglich der Zentralisierung von medizinischen Leistungen an den vier Standorten im Mühlenkreis überrascht und betroffen. Hierzu wird die CDU-Fraktion einen Antrag für eine Resolution zur Sicherstellung der bestmöglichen medizinischen Versorgung im Rat stellen und die anderen Ratsfraktionen einladen, diese zu unterstützen.
weiter

12.06.2018
Traumergebnis für Armin Laschet – 96,3 %
Mit 541 von 562 gültigen Delegiertenstimmen, dies entspricht 96,3 %, wurde Armin Laschet auf dem 41. Landesparteitag der CDU NRW erneut zum Vorsitzenden der Landespartei wiedergewählt. „Vielen Dank für diese Rückendeckung und Solidarität“, waren seine Worte, mit denen sich der alte und neue Vorsitzende bei den Delegierten in der Bielefelder Stadthalle bedankte, nachdem die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Kirstin Korte vom Tagungspräsidium aus das Wahlergebnis verkündete.

05.06.2018
Stellungnahme zu Plänen der Mühlenkreiskliniken (MKK)
Zu den kürzlich von den Mühlenkreiskliniken (MKK) vorgestellten Plänen zur Umstrukturierung nimmt Bianca Winkelmann, Landtagsabgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen, wie folgt Stellung:
Quelle: Bianca Winkelmann  

01.06.2018
„NRW fördert kommunalen Straßenbau mit 114 Millionen Euro.“
Mehr Tempo beim Straßenbau ist aus Sicht der beiden heimischen CDU- Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte eines der zentralen Themen der NRW-Koalition. „Und das gilt sowohl für die Autobahnen und Landstraßen als auch die Straßen bei uns vor der Haustür“, sagt Kirstin Korte.

16.05.2018
Traditionell verteilten am Samstag vor Muttertag wieder Mitglieder der CDU Hüllhorst vor verschiedenen Supermärkten der Gemeinde Schoko-Küsschen. Bei schönstem Sonnenschein wurden über 500 der kleinen Leckereien an Mütter, aber natürlich auch Väter verschenkt.
weiter

16.05.2018

Zu einem spontanen Besuch des Hüllhorster Deutschen Roten Kreuzes an Himmelfahrt verabredete sich ein Delegation aus Vorstand und Fraktion der CDU Hüllhorst. Das DRK Hüllhorst hatte an diesem Feiertag einen fast 24-stündigen Bereitschaftsdienst übernommen und wurde von den Lokalpolitikern überrascht.

weiter

26.04.2018
Die CDU im Mühlenkreis lädt zum Jahresempfang 2018. Als besonderen Gast erwarten die Minden-Lübbecker Christdemokraten den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul. Der Innenminister wird zum Thema „Freiheit braucht Sicherheit“ sprechen.

Der Jahresempfang findet statt am Freitag, den 04. Mai 2018 um 18.00 Uhr im LWL-Preußenmuseum Minden, Simeonsplatz 12, 32427 Minden. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine namentliche Anmeldung erforderlich.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hüllhorst  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 75987 Besucher