Neuigkeiten
22.09.2018
Viele Veranstaltungen geplant – Pickertessen am 31. Oktober
Die Sommerpause ist gerade erst beendet, doch bei den Hüllhorster Christdemokraten wurde auch in den Sommermonaten intensiv gearbeitet. Seit Ende Juni laufen die Planungen des frischen Vorstandsteams um den neuen und alten Vorsitzenden Sven Öpping auf Hochtouren, um die kommenden Monate mit Inhalten zu füllen.
weiter

16.09.2018
JU Minden-Lübbecke ist Ausrichter der Traditionsveranstaltung
Die Planungen bei der Jungen Union (JU) Minden-Lübbecke laufen derzeit auf Hochtouren: Am Samstag, 29. September, wird der Kreisverband der politischen Nachwuchsorganisation in Porta Westfalica das Landesschützenfest der JU Nordrhein-Westfalen ausrichten.

14.09.2018
Andrea Milz und Bianca Winkelmann beim Bürgerbusverein in Hille
Andrea Milz ist keine Politikerin, die gerne rumsitzt. Lieber schaut sich die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt und einstige Vereinstrainerin die Dinge persönlich an. So ist das auch bei ihrem Treffen mit dem Bürgerbusverein in Hille gewesen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

28.08.2018
Bereits zum sechsten Mal setzt die CDU Hüllhorst zum Schulbeginn mit Hilfe vieler fleißiger Hände in der ganzen Gemeinde Akzente zur Schulwegsicherung. An jeder Hüllhorster Grundschule wurden an jeweils mindestens zwei neuralgischen Punkten wieder die bekannten strahlend orangen Holzschilder in Form eines laufenden Schulkindes aufgestellt.
weiter

27.08.2018
Bianca Winkelmann und Kirstin Korte besuchten Verbraucherzentrale
Es passiert oft ganz schnell. Da befindet man sich mit dem Schiff auf dem hohen Meer, macht kurz das Handy an und bekommt dann zuhause die Rechnung in Höhe von 800 Euro.
Quelle: Bianca Winkelmann  

23.08.2018
Sommertour: Staatssekretär Oliver Wittke und Ralph Brinkhaus besuchten gemeinsam mit heimischen Christdemokraten die Firma Depenbrock
Irgendwann im Laufe der Präsentation über das Unternehmen tauchte auf der Leinwand ein Bild der Hamburger Elbphilharmonie auf. „Da waren Sie aber nicht beteiligt?“, fragte Ralph Brinkhaus, CDU-Bezirksvorsitzender in OWL, in Richtung von Karl-Heinrich Depenbrock direkt nach. „Nein“, antwortete der Gesellschafter und Geschäftsführer und schob die Begründung gleich hinterher: „Von solchen Prestigeobjekten lassen wir die Finger.“ Fortschritt und Beständigkeit seien die Leitbilder des Bauunternehmens, sagte der Geschäftsführer den politischen Gästen an diesem Morgen im August.

20.08.2018
Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen und Anregungen zur Landespolitik
Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann gehen in die nächste Runde: Am Freitag, 24. August, steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern in Hüllhorst zwischen 15:00 und 16.30 Uhr für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.
Quelle: Bianca Winkelmann  

06.07.2018
Pit Abruszat berichtet von seiner Teilnahme am NRW-Jugendlandtag
Wie ist das Leben als Abgeordneter? Pit Abruszat (17) aus Minden kann diese Frage nun aus eigener Erfahrung beantworten. Der Beisitzer im Vorstand der JU Minden-Lübbecke hat als Vertreter von Kirstin Korte MdL am Jugendlandtag teilgenommen und berichtet nun in einem Erfahrungsbericht von der Veranstaltung. 

23.06.2018
Junges Team2020 soll Kommunalwahlen vorbereiten
Bei der CDU Hüllhorst steht ab sofort wieder Sven Öpping an der Spitze. Am Donnerstagabend wählten die Mitglieder ihn einstimmig zum Nachfolger von Heinrich Röthemeyer, der aus persönlichen und beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Als Stellvertreter wurden Björn Heidemann und Nils Volkening ebenfalls von der Versammlung bestätigt.
weiter

22.06.2018
Viele neue Ideen und Kontakte
Vor kurzem hatten wir zu unserem Neumitgliederempfang nach Bad Oeynhausen in Siekmeiers Hof eingeladen. In einem tollen Ambiente nahmen viele neue Mitglieder aus dem gesamten Kreis Minden-Lübbecke die Gelegenheit wahr und tauschten sich mit Mandatsträgern, mit den Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände und untereinander aus. Es gab viele neue Ideen und konstruktive Gespräche darüber, wie man politikinteressierte Bürger näher an die CDU heranführen und engagierte Neumitglieder den Einstieg in die Kommunalpolitik erleichtern kann.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hüllhorst  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec.