Sorgenvoller Blick auf die finanzielle Lage

In der Gemeinde Hüllhorst fand die Gesprächsreihe des heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt mit den Hauptverwaltungsbeamten der Städte und Gemeinden des Kreises Minden-Lübbecke nunmehr ihre Fortsetzung.

Wie in allen bisherigen Gesprächen stand auch bei Bürgermeister Michael Kasche der sorgenvolle Blick auf die stark angespannte finanzielle Lage der Kommunen im Mittelpunkt des Austauschs mit dem Abgeordneten. Ferner nahmen auch Fragen eines modernen und bezahlbaren ÖPNV im ländlichen Raum einen breiten Raum des Gespräches ein.

Eine erfreuliche Nachricht konnte Michael Kasche dem Bundestagsabgeordneten noch mit nach Berlin geben: Hüllhorst hat bald eine Kindertagesstätte mehr zur Verfügung. Das Grundschulgebäude in Büttendorf wird zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Dies sei auch dringend notwendig, denn der Gemeinde fehlen nach aktuellem Stand 29 Kindergartenplätze.

Bei einem kurzen Rückblick auf bereits gelaufene Veranstaltungen in Hüllhorst ließen die beiden Politiker zum Abschluss die vor kurzem getätigte Bürgersprechstunde des Bundestagsabgeordneten und den Neujahrsempfang der CDU Minden-Lübbecke mit dem Generalsekretär der CDU, Dr. Carsten Linnemann, noch einmal Revue passieren.